Laufsport/LAUF10!

Bei 10km! kann und darf jeder mitmachen! Ob sportlicher Beginner, Wiedereinsteiger oder Hobbyläufer.
Jeder bestimmt sein Ziel – wir helfen Ihnen, dieses Ziel zu erreichen.

Das Training in der Gruppe motiviert und macht Spaß. Die Trainingseinheiten werden ergänzt mit Kräftigungsübungen, Tipps für Ernährung und wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Technik verbessern können.

Die Trainingseinheiten für Walking, Wogging und Jogging finden draußen statt. Wer möchte, ergänzt einmal wöchentlich das Training mit funktionellem Krafttraining in der Sporthalle. Zusätzlich bieten wir einen Lauftreff an.

Die DJK Göggingen bietet seinen Teilnehmern die Möglichkeit, bis zu 3x wöchentlich am Walking-, Wogging- und Joggingtraining teilzunehmen. Jeder entscheidet selbst, wie oft er teilnehmen kann und möchte.
Wer z.B. aus beruflichen Gründen oder wegen Urlaub an einem Trainingstag nicht teilnehmen kann – kein Problem, die Trainingspläne sind so abgestimmt, daß man selbständig das Training fortsetzen kann.

Jeder 10-Wochen-Kurs beinhaltet:
-Trainingsplan mit Möglichkeit für bis zu 3x wöchentliches Training
-Tipps und Informationen zu Ernährung, Technik, Kräftigungs- und Stretchingübungen
- intensive Betreuung während der Trainingszeit durch die Kursleiter
-Organisation der Startunterlagen / Anreise
-Versicherung während der Sportveranstaltungen des DJK Göggingen
-zusätzlich können Nichtmitglieder ohne Zusatzkosten an anderen Sportangeboten vom DJK Göggingen teilnehmen (evtl. Zusatzgebühren für Kurse, die nicht vollständig im Mitgliedsbeitrag enthalten sind, bitte beim jeweiligen Kursleiter erfragen)

Die Teilnahme an den jeweiligen Abschlussläufen ist nicht verpflichtender Bestandteil des Laufkurses, sondern eine zusätzliche, freiwillige Option.

Kosten je 10-Wochen-Training:
Mitglieder DJK Göggingen:         30,00 €
Nichtmitglieder DJK Göggingen:     90,00 €

WALKING / NORDIC-WALKING
Intensives Gehtraining mit Einsatz der Armbewegung oder Stöcken ohne Jogging-Einheiten:
Ideal für  Einsteiger, die Ihre Kondition verbessern möchten, dabei den Rücken sowie Kniegelenke schonen und/oder (noch) nicht joggen möchten.

WOGGING
Walking im Wechsel mit kleinen Jogging-Einheiten:
Ideal für Alle, die es (noch nicht) schaffen, eine längere Distanz joggend zurückzulegen.

JOGGING
Wir legen immer längere Distanzen ohne Gehpausen zurück

Ein unverbindliches Schuppertraining ist natürlich jederzeit möglich.

 

Trainer: 
Barbara Karmann
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Lauftreff für Walking, Wogging und Jogging

Freies Training, teilweise mit Trainingsbegleitung

Training am Dienstag findet ganzjährig statt, auch während der Schulferien (Feiertage nach Absprache).

Bei den angegebenen Zeiten handelt es sich um Ca-Zeiten, die genaue Uhrzeit wird jeweils bekannt gegeben.

Zeiten: 

Dienstag: 18:30 bis 19:30

Funktionelles Kräftigungstraining / Stretching

Training in der Halle donnerstags findet nur während der Schulzeit statt

Zeiten: 

Donnerstag: 20:00 bis 20:45

Walking und Jogging

Training Samstag findet ganzjährig statt, auch während der Schulferien (Feiertage nach Absprache).

Zeiten: 

Samstag: 10:00 bis 11:30

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