BADMINTON

Schnelligkeit - Laufintensität - körperliche Fitness

Herr Boeckh-Behrens, Trainer-Ausbilder beim DBV, hat Badminton so beschrieben: "Der Badminton-Spieler benötigt die Konzentration eines Schachspielers, die Reflexe eines Tischtennisspielers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Wurfkraft eines Speerwerfers, die Kraftausdauer eines Eisschnellläufers, die Ausdauer eines 1000 m-Läufers sowie Wendigkeit, Spielwitz und technisches Können ..."

Badminton wird bei der DJK Göggingen sehr aktiv im Hobby-Bereich gespielt. Hierfür haben wir eine Erwachsenen-Gruppe sowie eine Kinder-/Jugend-Gruppe.

Erwachsene sollen sich beim Training und Spiel nach der Arbeit auspowern können. Kindern und Jugendlichen werden die Grundlagen des Spiels intensiv vermittelt.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

BADMINTON - Trainingszeiten

Kinder & Jugendliche