KEGELN

Kegeln als Leistungs- und Breitensport, aber auch als Freizeitspiel noch weitaus populärer.

Sportkegeln/Hobbykegeln

Unsere Abteilung besteht seit dem Jahr 1976 und zählt zurzeit 50 Mitglieder. Dies ist nicht zuletzt auf den hervorragenden Ruf unserer Bahnen zurückzuführen.

Im Spielbetrieb befinden sich 1 Damen- und 1 Gemischte- sowie 1 Herren-Mannschaft. Außerdem spielen mehr als 10 Hobby-Kegelmannschaften auf unseren Bahnen. Ein spezielles Trainingsprogramm für einen Asylantenmannschaft bietet 6 jungen Menschen einen Einblick in typisch deutsche Sportspiele.

Neue Mitglieder und Hobby-Kegelmannschaften sind stets herzlich willkommen.

Freizeitkegeln

Kegeln macht Spaß im Sportzentrum vom DJK Göggingen!
  • Wollen Sie einen geselligen Kegelabend mit Freunden verbringen,
  • Weihnachtskegeln mit lustigen Kegelspielen einläuten,
  • mit Arbeitskollegen und -kolleginnen beim Firmenkegeln den Feierabend ausklingen lassen,
  • Ihren Geburtstagsgästen etwas ganz Besonderes bieten oder
  • einfach nur einen gemütlkichen Abend im Kreise der Familie verbringen?
Egal ob spontan oder regelmäßig!

Dann sind die Kegelbahnen im Sportzentrum DJK Göggingen genau die richtige Adresse für Sie! Das gesamte Sportzentrum ist barrierefrei zu betreten und zu nutzen.

Eine oder auch mehrere Bahnen können gebucht werden. Gerne können auch Gruppen für feste regelmäßige Kegeltermine die Bahnen buchen.

Die vier Sportbahnen werden wöchentlich gepflegt und sind technisch auf einem aktuellen Stand. Auch für ungeübte Kegler und Keglerinnen bieten unsere Bahnen somit ein unvergessliches Kegelerlebnis.

Sie können die Bahnen jederzeit vor Ort bezahlen.

Für die Kegelbahnen ist der DJK Göggingen verantwortlich, die Bewirtung erfolgt über unsere Vereinsgaststätte. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist nicht gestattet einen "Verzehrzwang" gibt es aber nicht!

Die Bahnen dürfen nur mit geeignetem Schuhwerk betreten werden (saubere, abriebfeste sowie rutschfeste Sohlen). Pro Bahn sind max. 8 Pers. zugelassen. Kinder und Jugendliche nur unter Aufsicht eines Erwachsenen.

Kegeln / Trainingszeiten

Hobby- und Freizeitkegeln
Zeiten
Nach Terminabsprache stehen Hobby- und Freizeitkeglern die Kegelbahnen außerhalb des Spielbetriebes zur Verfügung. Terminvereinbarung ist zwingend notwendig.

Preise:
Einzelstunde:
Pro Bahn 10,00 EUR / Std. (Mo. - So.)

Abo-Kegeln:
Regelmäßiges Kegeln im 1-, 2- oder 4 Wochen-Rhytmus.
Pro Bahn 8,00 EUR / Std. (Mo.-Sa.)

Bahnreservierung/Terminvereinbarung
Gertraud Hiller (stellv. Abteilungsleiterin, Bahnverwaltung)

hobbykegeln@djk-goeggingen.de
Sportkegeln